Herzlich Willkommen bei den Grünen im Vest

Du bist auf der gemeinsamen Webseite von

Kreisverband  und Kreistagsfraktion

Recklinghausen

Mehr über unsere Forderungen und Ziele kannst Du in unserem Kreistagswahlprogramm 2014-2020 erfahren.

Und schau Dir auch mal die Seiten unserer sehr aktiven Ortsverbände an. Da kannst Du viel über grünes Engagement direkt vor Ort erfahren.

Neues aus dem KV

06.04.2019

KMV in Waltrop

Auf der KMV in Waltrop wurden zahlreiche neue Delegierte gewählt.

27.02.2019

Kreis-Grüne rechnen mit Ende von Datteln 4

Die Ergebnisse der Kohlekommission liegen vor, der Einstieg in den Kohle-Ausstieg hat begonnen. Mit dem nun fest geplanten Ende der Kohleverstromung spätestens im Jahr 2038 steht das Uniper-Kraftwerk „Datteln 4“ voraussichtlich vor dem Aus. „Viele Umweltbewegte und insbesondere auch die Grünen vor Ort in Datteln und Waltrop haben über die Jahre wie David gegen Goliath den Kampf gegen dieses unnötige und klimaschädliche Kraftwerk geführt“, berichtet der Grüne Kreisvorsitzende Jan Matzoll.

16.02.2019

Podiumsdiskussion "EU-Landwirtsschaftspolitik und Artenschutz" mit Oliver Krischer

Der OV Haltern am See veranstaltet am 20.05.2019 eine Podiumsdiskussion zum Thema "Weiterentwicklung der europäischen Landwirtschaftspolitik und Artenschutz in der Agrarlandschaft"

10.02.2019

Regionalplan Ruhr - Stellungnahme der GRÜNEN-Kreistagsfraktion

Im Rahmen der Beiteiligung von Bürgern und Trägern öffentlicher Belange hat die Verwaltung des Kreises Recklinghausen eine Stellungnahme zum Regionalplan Ruhr abgegeben.

Einige Punkte darin erfordern eine Stellungnahme der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Kreistag.

10.02.2019

Antrag zur besseren Kontrolle von Schlachthöfen einstimmig angenommen

In der Sitzung des Gesundheitsausschusses des Kreistags am 08.02.19 wurde der Antrag der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN zur stärkeren Überwachung von Schlachthöfen einstimmig angenommen.

03.02.2019

Kreis-Grüne mit neuem Vorstand

Die Grünen im Kreis Recklinghausen haben in Dorsten einen neuen Vorstand gewählt. Wie üblich bei den Grünen wird dieser von einer Doppelspitze angeführt. Martina Herrmann aus Herten wurde als Kreisvorsitzende bestätigt, Jan Matzoll aus Recklinghausen ist neuer Kreisvorsitzender.

10.01.2019

Grüne Jugend in Haltern am See will Basisgruppe gründen

Vier junge Grüne wollen in Haltern am See eine "richtige" Grüne Jugend bilden.

Dazu gab es erste Informationen vom Landessprecher der GJ Michael Röls.

URL:http://gruene-im-vest.de/home/